Jeden Tag frisches Schulobst

Unsere Schule nimmt seit 2010 Jahren an einem von der EU geförderten Schulobstprogramm teil. Das bedeutet, dass das Frühstück aller Kinder der Schule am Nicolaitor täglich um vitaminreiches Obst und Gemüse ergänzt wird. Das saisonal bedingte Angebot beinhaltet leckere Bananen, Birnen, Pflaumen, Gurken, Möhren und vieles mehr und ist für die Kinder völlig kostenlos.

Es wird in den Klassen vom “Obstdienst“ zubereitet und im Rahmen des gemeinsamen Klassenfrühstücks gegessen. Das Schulobst wird frisch angeliefert und von unserem Hausmeister täglich in die einzelnen Klassenkörbe verteilt. Der Schulleitgedanke nach einer gesunden, naturnahen und nachhaltigen Erziehung wird durch das Schulobstprogramm unterstützt und gehört zum Gesundheitskonzept unserer Schule.