Unsere Schulkleidung

Unsere Schulkleidung wurde zum Schuljahresbeginn 2008 eingeführt, und zwar im kooperativen Zusammenwirken von Schulleitung, Kollegium und Förderverein, bei dem die finanziellen Fäden zusammenlaufen. Der Förderverein finanziert auch unser Eingangsgeschenk an jeden neuen Erstklässler und jede neue Erstklässlerin im Rahmen der Einschulungsfeier: ein eigenes Schul-T-Shirt, damit man auch äußerlich dazu gehört.

Zu besonderen Anlässen, wie Einschulungsfeiern oder Lernepochenpräsentationen, kann die Schulkleidung käuflich erworben werden. Bestellungen werden einmal in jedem Schuljahr von den Klassenleitungen gegen Vorkasse entgegengenommen: Anproben sind dann natürlich auch möglich. Die Termine dafür werden vorher per Elternbrief bekannt gegeben.

Hier sind die aktuellen Preise für unsere qualitativ hochwertige Schulkleidung, die es in hellblau und dunkelblau mit einem Aufdruck unseres Schullogos gibt:

T-Shirt                     7,- Euro

Sweatshirt            12,- Euro

Poloshirt               14,- Euro

Kapuzenpullover  20,- Euro

Kapuzenjacke       22,- Euro

Basecap                  7,- Euro

Neben dem Gedanken eines gesteigerten Zusammengehörigkeitsgefühles verfolgen wir mit unserer Schulkleidung auch handfeste pädagogische Ziele. Letztlich aber tragen wir unsere Schulkleidung, weil wir alle uns damit wohl fühlen - und zwar rundherum!