Unsere Schulpflegschaft

Die Schulpflegschaft setzt sich aus den Vorsitzenden der Klassenpflegschaften und deren Stellvertretern zusammen.

Sie wählt einen Schulpflegschaftsvorsitzenden und einen Stellvertreter für die Dauer eines Schuljahres.

Die Schulpflegschaft vertritt die Interessen der Eltern bei der Gestaltung der Bildungs- und Erziehungsarbeit der Schule.

Sie berät über alle wichtigen Angelegenheiten der Schule. Hierzu kann sie Anträge an die Schulkonferenz richten.

Die Schulpflegschaft wählt zudem die Vertretung der Eltern für die Schulkonferenz.

Um diese Aufgaben der Schulpflegschaft zu aller Zufriedenheit erfüllen zu können, sind wir auf die Mithilfe, Mitwirkung

und Rückmeldungen der Elternschaft angewiesen. Melden Sie sich also bitte bei Bedarf bei uns.

Klassenpflegschaften im Schuljahr 2023/2024

Viktor Goosen

Stephanie Osterbrink

Anna Ostermann

Bei Problemen, Fragen oder Anregungen wenden Sie sich gerne an Ihre Ansprechpartner:innen!