Projekt Begegnung

Liebe Schüler, liebe Eltern und Lehrer,

ich heiße Irina Dreher und bin Sozialarbeiterin/ -pädagogin. Es freut mich, bei Ihnen und euch  jeden Dienstag, Mittwoch und Freitag in der Schule am Nicolaitor tätig sein zu dürfen.

Als Schulsozialarbeiterin sind es u.a. meine Aufgaben Sie als Eltern und euch als Schülerinnen und Schüler bei Fragen, Schwierigkeiten und Herausforderungen innerhalb der Schule (z.B. bei Antragsstellungen) sowie des familiären Umfeldes zu unterstützen und zu begleiten.

Sie erhalten bei mir Informationen für außer-/ und innerschulische Angebote. (Präventive) Angebote für Gruppen und Einzelne biete ich ebenfalls an. Ich bin sowohl telefonisch, als auch per Mail erreichbar.

Das Angebot der Schulsozialarbeit ist unabhängig, freiwillig, kostenlos, unverbindlich und Gespräche mit mir vertraulich.

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen und eine gute Zusammenarbeit.

Irina Dreher

Projekt Begegnung gGmbH